VORSCHAU
×

Die „Sisu“ eignet sich besonders gut für Socken mit Strukturmustern, da diese wegen der etwas größeren Maschen sehr markant ausfallen, denn das Garn ist mit einer Lauflänge von 350 m auf 100g ein bisschen dicker als klassisches Sockengarn mit 420 m Lauflänge.

TypUni
Material80% Wolle (superwash), 20% Nylon
Garnstärke4-fach
Knäuelgewicht50 g
Lauflänge pro Stück175 m
Lauflänge pro 100 g350 m
Nadelstärken2,50 / 3,00 mm
Verbrauch pro Paar ca.100 g
Maschenprobe27 M + 38 R = 10 x 10 cm
Mehr InformationDas Garn, das etwas dicker als klassische 4-fädige Sockenwolle

Sisu ist ein weiches und zugleich strapazierfähiges Handarbeitsgarn, das mit Nylon verstärkt ist. Es ist daher ein ideales Sockengarn, aber weil es so weich ist, ist es auch für andere Teile und Accessoires, die unter Overalls oder Jacken getragen werden, geeignet.  In den frühen 1980er-Jahren war das Garn auch zum Stricken von Pullovern beliebt, da die Struktur des Garns das Strickmuster besonders gut zur Geltung bringt. Kleidungsstücke aus Sisu-Wolle haben eine lange Lebensdauer. Sie bewahren auch über mehrere Generationen hinweg ihre Schönheit. Das Garn ist superwash behandelt, sodass es auch häufigem Waschen in der Maschine standhält.




Brauchst du Hilfe beim Bestellen oder hast du andere Fragen?
Dann schreibe eine Mail an
shop@knitters-heaven.de
Die Suche wird durchgeführt.
Bitte habe einen Augenblick Geduld.
Die gewünschte Aktion wird durchgeführt.
Bitte habe einen Augenblick Geduld.