VORSCHAU
×

,

Hjertegarn | Aloe Sockwool Multicolor | 5030

FARBE:
7.95 EUR  / 100 g
(1 kg = 79.50 EUR) inkl. MwSt.
Ab Lager lieferbar
Warum ich neuerdings Aloe Vera auf den Nadeln möchte
Vielen von uns ist die sukkulente Pflanze Aloe Vera, die ein bisschen wie eine Agave aussieht, in Kosmetikprodukten ein Begriff. Kein Wunder, denn der Saft aus den dicken Aloe-Blättern wird als Alleskönner für Schönheit und Gesundheit gehandelt. Schon seit der Antike sagt man ihm entzündungshemmende, krampflösende, schmerzlindernde, hautglättende, straffend, Feuchtigkeit spendende, heilende und was-nicht alles-noch Wirkung nach. Strich man früher den Saft oft direkt vom abgesäbelten Blatt auf Schnittwunden, Hautreizungen, Sonnenbrände, Insektenstiche oder Hauterkrankungen, gibt es heute eine riesige Vielfalt an Darreichungsformen von und mit Aloe Vera: Cremes, Salben, Shampoos, Seifen, Serums, Säfte, Kapseln, Make-Up, Peelings, Gesichtsmasken, Sonnencreme … Der Name Aloe, der arabischen Ursprungs ist und „bitter“ bedeutet, macht klar, warum die Pflanze überwiegend äußerlich angewendet wird.

Längst ist es auch kein Geheimnis mehr, dass Aloe Vera nicht nur schöne Haut, sondern auch schönes Haar macht. Und was für menschliches Haar als gut gilt, kann ja für Schafshaar nicht schlecht sein, schließlich ist Wolle nichts anderes als eine ziemlich lockige Ganzkörperfrisur, oder?! Warum also nicht unserer Wolle etwas Schönheitspflege angedeihen lassen? So oder so ähnlich müssen die Macher des dänischen Labels Hjertegarn gedacht haben, als sie ihre Aloe Sockwool entwickelt haben. Und was soll ich sagen: Sie hatten recht! Die Veredelung mit Aloe Vera gibt der Schurwolle einen angenehm weichen, glatten Touch. Übrigens wäscht sich die Ausrüstung nicht heraus wie eine Spülung, sondern ist mit der Wolle eine dauerhafte Bindung eingegangen. Und zusätzlich zur weichen Haptik zeigt das Aloe-Garn besonders bei plastischen Mustern mit den Unis schöne Reflexe.

Die Palette aus schönen tragbaren skandinavischen Farben wird ergänzt durch sieben selbststreifende Varianten, die ich vor allem wegen ihrer klaren Rhythmen und den harmonischen Farbkombis mag. Damit lassen sich in Nullkommanix Ringel-Socken im Allover-Look stricken oder auch sehr individuelle Socken-Designs kreieren, indem die selbststreifenden Varianten nur sparsam als Akzent eingesetzt werden, mal zur Betonung von Bündchen, Ferse und Spitze, mal als Ringel im Wechseln mit einem einfarbigen Garn oder vielleicht nur als gemusterter Schaft. Ich bin mir sicher, dass dir noch viel bessere Ideen einfallen.

TypSelbststreifend
Material75% Schurwolle, 25% Polyamid
Garnstärke4-fach
Knäuelgewicht100 g
Lauflänge pro Stück420 m
Lauflänge pro 100 g420 m
Nadelstärken2,50 / 3,00 mm
Verbrauch pro Paar ca.100 g
Maschenprobe30 M + 42 R = 10 x 10 cm

Andere Artikel, die zu diesem passen
100 Naturweiss
434 Hellgrau Melange
4030 Hellblau
5635 Salbei
1660 Dunkelblau
294 Dunkelbraun
211 Mittelbraun
5640 Zimt
1505 Flieder
5752 Goldgelb
5106 Mint


Brauchst du Hilfe beim Bestellen oder hast du andere Fragen?
Dann schreibe eine Mail an
shop@knitters-heaven.de

// SeoTitle: Hjertegarn - Aloe Sockwool Multicolor - 5030 | Knitter´s Heaven
// SeoDescription:
// SeoKeywords:
Die Suche wird durchgeführt.
Bitte habe einen Augenblick Geduld.
Die gewünschte Aktion wird durchgeführt.
Bitte habe einen Augenblick Geduld.