VORSCHAU
×

, , , , , , , , , , , ,
Umfang: 16 Seiten
Format: PDF für digitalen Download
Sprache: deutsch
Schwierigkeitsgrad: mittel
Strickrichtung: Top-Down
Größen: 28 bis 47
Material: Sockengarn, 4-fädig
Verwendetes Garn für dieses Modell: Edelweiss Alpaka von Kremke
Lauflänge: 400 m
Nadelstärke: 2 bis 2,75 mm
Verbrauch: Vom weißen Garn (Edelweiss Alpaka Colour 050) werden 2 Knäuel bis Größe 35, 3 Knäuel bis Größe 41 und 4 Knäuel ab Größe 42 benötigt. Von den farbigen Knäuel werden nur wenige Gramm pro Farbe verbraucht. Darum habe ich die Wärmflasche Hotty Tape entwickelt, in der das restliche Garn verarbeitet werden kann.


Techniken:
Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, stricken in Reihen, stricken in Runden, zweifarbiges Stricken Bumerangferse, Farbwechsel in Runden, Einweben von Fäden (Video-Link im PDF), Jogless Stripes (stufenlose Streifen), Abnahmen, verschränkte Maschen, Vernähen von Fäden, Doppelmaschen, Maschen zusammenstricken

Die reich bebilderte Anleitung enthält neben ausführlichen Beschreibungen in Text und als Chart (Strickschrift) auch einen Link zu einem Video-Tutorial in deutsch. Besonderes Augenmerk habe ich auf den Umgang mit vielen Farben gelegt, damit du schöne Streifen hinbekommst und das Vernähen von Fäden umgehen kannst.

WICHTIGER HINWEIS:
Wir haben drei Garn-Sets im Shop: ein Garn-Set für die Socken allein. Ein Garn-Set für die Wärmflaschenhülle Hotty Tape allein. Und ein Kombi-Garn-Set für Socken UND Wärmflaschenhülle zusammen. Beim Stricken der Colour Tape Socks bleibt genug von jedem farbigen Knäuel für die Wärmflaschenhülle Hotty Tape übrig, so dass im Kombi-Set nur 3 weitere Knäuel Weiß 050 nötig sind. Eine genaue Beschreibung findest du bei den Garn-Sets.

Garn-Paket für diese Anleitung
Colour Tape Socks


Brauchst du Hilfe beim Bestellen oder hast du andere Fragen?
Dann schreibe eine Mail an
shop@knitters-heaven.de
Die Suche wird durchgeführt.
Bitte habe einen Augenblick Geduld.
Die gewünschte Aktion wird durchgeführt.
Bitte habe einen Augenblick Geduld.